Über uns


Festlichkeiten zum Beginn der Königsteiner Handwerkerwoche 1933.
In der ersten Reihe rechts: Heinrich Bender mit dem kleinen Anton Bender.


Handwerk aus Leidenschaft – seit 1901

Unser Familienunternehmen in Königstein besteht seit mehr als einem Jahrhundert und wurde stets von Malermeister zu Malermeister weitergegeben. Als Ausbildungsbetrieb übernehmen wir Verantwortung für die nächste Generation – unser Team rund um Maler und Lackierermeister Dieter Bender besteht aktuell aus fünf Malergesellen, einem Auszubildenden und einer kaufmännischen Fachkraft.


Kontinuität über Generationen
  • 1901: Betriebsgründung durch Malermeister Philipp Buhlmann
  • 1945: Nachfolge durch Malermeister Otto Buhlmann
  • 1969: Geschäftsübergabe an Malermeister Heinz Bender
  • 1995: Nachfolge durch Malermeister Dieter Bender

„Meine beiden Urgroßväter, beide Großväter sowie mein Vater waren Malermeister. Umso mehr freut es mich, dass sich auch mein Sohn Max für dieses wertvolle Handwerk entschieden hat, um unsere Familien-Tradition als Meister fortzuführen.“

Dieter Bender